Startseite » Hinter der Linse

Hinter der LinsE

 

Wieso Fotografie?

Die Zeit rennt und über die Jahre verblassen viele Erinnerungen. Oftmals haben wir am Ende nur noch ein Foto in der Hand, welches uns an das erinnert was einmal war. Zwar hat jeder ein Smartphone und fotografiert sein Lieblingsessen für Instagram, schießt ein Selfie oder macht ein paar Schnappschüsse auf der Hochzeit der besten Freundin, aber das sind alles Dinge, die schnell wieder in den Tiefen des Internets oder der Festplatte verschwinden. Ein Shooting ist etwas außergewöhnliches, viele Bilder davon werden gesondert aufbewahrt. Und irgendwann findet man sie mal auf dem Dachboden und macht eine kleine Zeitreise, wenn man sich die alten Fotos betrachtet.

Als Fotografin versuche ich also Momente einzufangen, festzufrieren und somit Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen.

 

Über die Fotografin

Neben meinem Informatikstudium an der TU Kaiserslautern bin ich seit 5 Jahren im Kreis Kaiserslautern als freiberufliche Fotografin, sowie als Visual Artist bei KiboMedia tätig. Wichtig ist es mir hierbei einen kreativen Ausgleich zum Studienalltag zu schaffen, Spaß an der Fotografie zu haben und neue Menschen und deren Geschichten kennen zu lernen.

Zu meinen Aufnahmebereichen zählen bevorzugt Portraits, Paare und Hochzeiten.

Möchtest du weitere Informationen zu meiner Person oder ein Shooting bei mir, dann zögere nicht mich zu kontaktieren.